Wirsing soße mit Champions Tomaten und Vollkornnudeln

Zutaten für 4 Personen

1 Wirsing

3 Zwiebeln

3 Tomaten

500g Champions

eine Hand voll getrocknete Steinpilze (kann man aber auch weglassen.)

Butter

500ml Sahne/ Kondensmilch 4% Fett

Gemüsebrühe

Sojasoße

Speisestärke/ Soßenbinder

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wirsingsoße:

Den Wirsing vierteln und in kleine Streifen schneiden. In ein großes Sieb geben und waschen. Eine Zwiebel klein Würfeln und mit einem EL Butter im Topf glasig andünsten. Dann auch gleich den Wirsing dazu geben. Anschließend die Sahne/ Kondensmilch dazu geben und mit Gemüsebrühe Pulver und etwas Salz würzen. Nun auf kleiner Stufe ca. 20 Minuten köcheln lassen. Danach  Pürieren und je nach gewünschter Konsistenz noch mit Speisestärke/ Soßenbinder andicken.

Pilze und Tomaten:

Die Steinpilze in ein klein wenig Wasser einweichen. Die Champions  ggf. mit einem Pinsel säubern und dann in ca. cm große Würfel schneiden. Zwei Zwiebeln klein würfeln. Tomaten waschen und klein schneiden. 2 EL Butter in die Pfanne geben und dann die Zwiebeln glasig andünsten die Pilze mit anbraten. Eingelegte Steinpilze dazu geben. Tomaten dazu geben. Herd ruhig schon ausschalten und die Pilz Tomatenbei der Restwärme noch kurz stehen lassen. Mit 2 EL Sojasoße, Salz und Pfeffer abschmecken.

Ähnliche Artikel