Vollkornpenne mit Tomaten-Paprika-Mozzarella-Soße (Vegetarisch)

500 g Vollkornpenne
1 EL Salz fürs Nudelwasser

5 Liter Wasser zum Nudeln kochen

1 Zwiebel

2 EL Olivenöl

1 EL Tomatenmark
2 Knoblauchzehen
250 g Kirschtomaten
2 Paprika
50 ml Weißwein
1 Kugel Mozzarella
1 Bund Basilikum
75 g Parmesansplitter

Salz

Pfeffer

Die Zwiebel, den Paprika, die Kirschtomaten, den Basilikum waschen. Das Nudelwasser mit dem Salz zum kochen bringen.

Die Zwiebel, den Paprika und den Mozzarella klein würfeln. Die Kirschtomaten halbieren. Den Knoblauch schälen, dann pressen oder sehr fein würfeln. Basilikum nach belieben klein schneiden oder auch als  Blätter lassen. Nudelwasser wird jetzt dann wohl kochen, dann die Nudeln ins kochende Wasser geben und nach Angabe der Zeit auf der Verpackung kochen.

Die Pfanne auf höchster Stufe erhitzen.

Das Olivenöl in die erhitzen Pfanne geben, kurz warten bis das Öl heiß ist und als erstes die Kirschtomaten  ca. 3 Minuten anbraten damit sie anfangen zu karamellisieren. Dann die Paprikawürfel in den Pfanne geben und mit anschwitzen. Danach die Zwiebelwürfel in die Pfanne und mit anschwitzen. Das Tomatenmark in die Pfanne geben und mit anbraten. Jetzt die Pfanne auf mittlere Hitze zurück stellen. Alles mit den Weißwein ablöschen. Jetzt erst den Knoblauch dazu, wenn man ihn zu früh zu stark mit erhitze/anbrät wird er bitter! Die Pfanne jetzt auf niedrigste Stufe runter stellen. Den Mozzarella dazugeben und noch kurz erwärmen aber nicht so stark das der Mozzarella schmilzt. Dann sind wir fast schon fertig.

Die nudeln auf einen Teller anrichten, die Tomaten-Paprika-Mozzarella-Soße darüber geben. Jetzt noch zum guten Schluss den Basilikum und die Parmesansplittern über das Essen geben.

Guten Appetit!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Artikel