Auberginen, Pak Choi Pfanne mit Vollkornnudeln

Für 4 Personen

1 Aubergine
2 TL Salz
2 EL Speisestärke
5 Zehen Knoblauch
5 EL Olivenöl
200ml Gemüsebrühe
2 Pak Choi
3 EL Sojasoße
500g Vollkornnudeln

https://youtu.be/RE5gjqFIrAg

Aubergine waschen und in Würfel schneiden, ca. 3-4cm groß. Auberginenwürfel und 2 TL Salz in eine Schüssel geben und mit Wasser bedecken. Etwas vermischen damit sich das Salz auflöst und so 15 Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit die Knoblauch schälen und in ein kleines Schüsselchen pressen. Den Pak Choi in ca. 6cm lange Stücke schneiden dabei eventuelle Verunreinigungen entfernen. Die weißen und grünen Stiele etwas voneinander trennen da sie später gesondert in die Pfanne kommen. Am besten auch jetzt schon die Nudeln kochen.
Nach 15 Minuten die Auberginen abgießen und mit 2 EL Speisestärke bestreuen, das ganze gut vermischen. Die 5 EL Olivenöl in eine Pfanne geben zum anbraten der in Speisestärke geschwenkten Auberginen. Auberginen solange anbraten bis sie schön goldbraun werden. Den gepressten Knoblauch dazu geben und kurz umrühren. Aufpassen das der Knoblauch nicht zu heiß wird sonst wird er bitter! Dann mit 200ml Gemüsebrühe ablöschen.
Nun die weißen knackigen Pak Choi Stücke dazu, diese brauchen etwas länger als die grünen und werden deswegen nun als erstes 5 Minuten weich gekocht. Nach 5 Minuten die grünen Pak Choi Stücke hinzugeben und noch etwa 3 Minuten auf kleinster stufe köcheln lassen. Wenn alles schön weich ist sind wir auch schon fast fertig. Jetzt nur noch mit der Sojasoße nach belieben würzen, ich nehme hierfür ca.3 EL Sojasoße.
Nun auf einem Teller die Vollkornnudeln anrichten die Auberginen, Pak Choi Pfanne drüber geben und genießen.

Ich wünsche euch einen guten Appetit!

Ähnliche Artikel